Persönliches

 

Ich wurde am 21.August 1984 in Baden geboren. Bereits mit 5 Jahren wurde ich mit dem Tod einer geliebten Person durch Suizid konfrontiert. Ich denke, dass dies der Beginn meiner Leidenschaft für die menschliche Psyche war.

 

2007 lernte ich meinen Mann kennen und seit 2014 sind wir verheiratet. Nach einem langen Weg eines unerfüllten Kinderwunsches, kam nach 6 Jahren doch unser Sohn zur Welt.

 

In dieser Zeit war die Familienaufstellung eine Möglichkeit für mich, einen passenden Weg zu finden, um mit dieser emotionalen Situation gut umzugehen. Neben all den Höhen und Tiefen auf meiner Reise, konnte ich durch eine Vielfalt an Methoden lernen, in Zufriedenheit mit mir zu leben, egal in welche Richtung sich mein Leben entwickeln würde.

 

Als Volksschullehrerin konnte ich viel Erfahrung in der Begleitung von Eltern, Kindern und Lehrerinnen sammeln. Ich verstehe die Herausforderungen vor denen man als Lehrerin, Eltern oder Kind heute in der Schule steht. Aufgrund meiner Ausbildungen, baue ich in meinen Unterricht Herzensbildung, Selbstwertstärkung, Achtsamkeitstraining und Selbsterfahrung für die Kinder ein. Ebenso habe ich Erfahrung in der Begleitung von Eltern in schwierigen Situationen mit ihren Kindern. 

 

Als mein Mann im Juni 2020 seine Orthopädische Praxis eröffnete, bekam ich die Chance, in diesem Rahmen meinen eigenen Praxisraum zu gestalten.

 

Ich durfte im Laufe meiner Ausbildungen und meiner beruflichen Tätigkeit eine Fülle an Werkzeugen kennenlernen, welche dabei unterstützend sind, sein Leben selbst zu gestalten, neue Sichtweisen zu bekommen und sich von alten Lasten zu befreien. Ich freue mich darauf, diese in meiner Praxis, mit Ihnen zu teilen.

 

Beruflicher Werdegang

 

2007                 Abschluss Pädagogische Akademie

 

seit 2008         Klassenführende Lehrerin an einer   

                           Volksschule

 

2011 - 2013     Propädeutikum bei ARGE

 

2016 - 2017     Lehrgang zur Praxislehrerin-

                           Begleitung von Studenten

 

2017 - 2018     Basislehrgang Systemische

                          Familienaufstellung bei Kurt Fleischner

 

2019 -  2021    Lehrgang Lebens- und Sozialberatung

                          & psychologische Beratung

                          in der Dialogakademie

 

  2022             Fortbildung bei familylab

                        Familienberatung nach Jesper Juul

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Karin Stumvoll
Vor 2 Monate

Bettina Du bist eine tolle Frau mit viel Herz. Du führst die Teilnehmer äußerst behutsam und kompetent durch die Aufstellungen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, gut aufgehoben und habe sehr viel profitiert. Ich bin bei einem sehr großen Lebensthema weitergekommen. Danke Bettina 🙏❤

Cornelia Patry
Vor 2 Monate

Liebe Bettina, ich möchte mich nochmals herzlich bei dir bedanken. Es hat sich wieder nach den letzten Aufstellungstagen soviel aufgetan für mich. Ich habe das Gefühl, dass sich uralte Lebensthemen wandeln dürfen und ich mir selbst mit Riesenschritten näher komme. Es darf leicht sein :)
Deine achtsame, herzvolle Begleitung macht das möglich. DU gibst den Raum, wo alles sein und gesehen werden darf, das ist WUNDERvoll. Danke, zutiefst!!! In Verbundenheit, Conny 🌺

Cornelia Patry
Vor 8 Monate

Bettina gestaltet einen sicheren, vertrauensvollen Raum, der mit unendlich viel Wärme, Sensitivität, Klarheit und so viel mehr gefüllt ist. Sie unterstützt mit viel Achtsamkeit, Kompetenz und auf Augenhöhe, sodass man selbst das erkennen kann, was es braucht, um freudvoller, freier und authentischer im Leben SEIN zu können. Die gemeinsame Arbeit hat mich zutiefst bereichert!
DANKE dafür, liebe Bettina!

Alina
Vor einem Jahr

Bettina ist eine sehr aufmerksame und einfühlsame Gesprächspartnerin. In jeder Einheit habe ich mich sehr sicher und aufgehoben gefühlt, jeder kleinsten Intuition nachgehen zu können.
Jedes Treffen ist eine Bereicherung!
Vielen Dank und weiter so!!